Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung
– und auf Sie.


Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit mehr als 50 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 13 Standorten weltweit.
Für das Assistenzteam der Geschäftsführung suchen wir eine/n

Assistenten/-in der Geschäftsführung

Ihr neues Aufgabengebiet

  • effiziente Unterstützung und Entlastung des zuständigen Geschäftsführers sowie der gesamten Geschäftsführung
  • Organisation des Geschäftsführungssekretariats (z. B. Termin-, Urlaubsplanung, Reisevor- und -nachbereitung)
  • Planung von Konferenzen
  • Postbearbeitung (Postein- und -ausgang, Email) und eigenständige Bearbeitung der Korrespondenz
  • Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen
  • vorbereitende Analysetätigkeiten

Ihr Profil

  • kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (Spanisch oder Französisch) von Vorteil
  • sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie der digitalen Kommunikationsmedien
  • selbstständige und systematische Arbeitsweise, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen
  • interkulturelle und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Serviceorientierung
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0221 / 4986-1234 gerne zur Verfügung.