Für unsere Abteilung Finanzinstitute Lateinamerika suchen wir eine/n
Assistenten/-in
Teilzeit (30 Stunden pro Woche ab 11.00 Uhr vormittags)
Ihr neues Aufgabengebiet
- Unterstützung und Entlastung der Abteilungsleitung und Unterstützung des Teams in Köln sowie in den Außenbüros Lateinamerikas
- Reisemanagement des Teams (Reisevor- und –nachbearbeitung, Planung, Visabeschaffung, etc.)
- Vorbereitung und Organisation von internen/ externen Veranstaltungen und Konferenzen
- Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen inkl. Pflege der DEG-Informationssysteme und Tools
- administrative Tätigkeiten (wie Postbearbeitung, Materialbeschaffung, Rechnungen, etc.)
- Einarbeitung von Aushilfskräften
Ihr Profil
- kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
- Englisch in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse erforderlich
- sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten
- ausgeprägte Organisationsfähigkeit verbunden mit selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise
- arbeiten im Team mit anderen Assistenzen
- Kommunikationsfähigkeit, Selbstmanagement, Teamfähigkeit
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0221 / 4986-1234 gerne zur Verfügung.