Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung
– und auf Sie.


Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit mehr als 50 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 13 Standorten weltweit.
Für unsere Abteilung Middle Office suchen wir einen

Business Analyst (m/w)

CRM-Koordination

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Analyse fachlicher Anforderungen an das CRM sowie Reporting und Erarbeitung von Fachkonzepten für die Umsetzung
  • Testkonzeption, Koordination und Testdurchführung  für das CRM und Reporting
  • Betreuung der Anwender, Call-Bearbeitung / Hotline 2nd Level, Schulungen und lfd. Aktualisierung der CRM-Leitfäden
  • Data Steward für einzelne Geschäftsobjekte in der Verantwortung der Abteilung
  • Mitarbeit in internen Vorhaben außerhalb von CRM-Releases
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Datenqualität des CRM-Systems

Ihr Profil

  • kaufmännische Ausbildung und entsprechende mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Englischkenntnisse
  • sehr gute Kenntnisse der Abläufe des Finanzierungsgeschäfts
  • sehr gute CRM-Kenntnisse, hohe Systemaffinität
  • Fähigkeit und idealerweise Erfahrung in der Konzeption fachlicher Anforderungen für die Umsetzung in IT-Anwendung
  • analytisches Denkvermögen, strategische und konzeptionelle Arbeitsweise, Verantwortungsbewußtsein, Innovationsfähigkeit
  • Durchsetzungskraft, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0221 / 4986-1234 gerne zur Verfügung.