Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung
– und auf Sie.


Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit mehr als 55 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 570 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 13 Standorten weltweit.
Für unsere Personalabteilung suchen wir eine/n

HR Manager (m/w/d)

Betriebliche Altersversorgung / Gehaltsbuchhaltung

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Abwicklung der unterschiedlichen Altersversorgungsangebote der DEG
  • Datenaufbereitung zur Gutachtenerstellung, Koordination der Prozesse, Abstimmung mit unserem Rechnungswesen, Plausibilitätsprüfung
  • Beratung von Beschäftigten in Fragen zur betrieblichen Altersversorgung, Verrentung und Altersteilzeit
  • Anpassung und Entwicklung weiterer Leistungsangebote im Versorgungskontext (Entgeltumwandlung etc.)

Ihr Profil

  • mehrjährige Erfahrung in der Administration betrieblicher Altersversorgungswerke
  • idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung oder im Bereich Compensation & Benefits
  • sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR und sehr geübter Umgang mit Excel
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, serviceorientiertes und souveränes Auftreten
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.