Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung
– und auf Sie.


Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit mehr als 50 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 13 Standorten weltweit.
Für unsere Abteilung Personal suchen wir eine/n

Sachbearbeiter/in

Entgeltabrechnung / Personaladministration

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Pflege der administrations- und gehaltsabrechnungsrelevanten Daten im SAP-System (u. a. Zeiterfassung)
  • Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Gehaltsläufe
  • Erstellung Auswertungen / Statistiken und Berichte sowie von Personalmeldungen auf Basis der Systemdaten
  • Organisation wiederkehrender Prozesse (z.B.  Leistungs- und Beförderungsrunde)
  • Prozeßsteuerung Bau- und Anschaffungsdarlehen
  • Betreuung Anfragen und Berichte zur Sozialversicherung

Ihr Profil

  • mehrjährige Erfahrung Gehaltsabrechnung
  • gute Kenntnisse Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse bezüglich der Leistungs- und Administrationsprozesse einer Personalabteilung 
  • sehr sichere SAP-Anwenderkenntnisse und ausgeprägte Affinität im Umgang mit Dateneingaben
  • sicherer und serviceorientierter Umgang mit unseren internen und externen Ansprechpartnern
  • ausgeprägt kollegiale und teamorientierte, positive Grundhaltung
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0221 / 4986-1234 gerne zur Verfügung.