Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung
– und auf Sie.


Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit mehr als 50 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 13 Standorten weltweit.
Für unsere Abteilung Middle Office suchen wir eine/n

Sachbearbeiter/in

im Team Equity

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Bearbeitung von Equity-, Mezzanine- und Fonds-Engagements in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Manager/innen
  • prozessuale und systemische Unterstützung u.a. bei CiP, Due Dilligence, Vertrag, Berichtspflichten, Auszahlung, Limiten etc
  • Durchführung von Plausibilitätschecks zur Qualitätssicherung in den verschiedenen Phasen des Finanzierungsprozesses
  • Erfassung der im verantworteten Aufgabengebiet zu verarbeitenden Daten in relevanten Systemen (CRM, DLP, LMS, KfW)
  • Process-Guide für die Manager/innen hinsichtlich der zu bearbeitenden Vorgänge im beschriebenen Aufgabengebiet
  • Bearbeitung von Sonderaufgaben mit Bezug zu Fachthemen, z. B. in Arbeitsgruppen und internen Vorhaben

Ihr Profil

  • kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie gute Kenntnisse der Abläufe im Finanzierungsgeschäft
  • sehr gute Kenntnisse der relevanten Prozesse/SFO
  • gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket), SAP-CRM Kenntnisse wünschenswert bzw. von Vorteil
  • gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • ausgeprägte analytische Denk- und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft und Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Selbstmanagement, Teamfähigkeit, Qualitäts- und Serviceorientierung
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0221 / 4986-1234 gerne zur Verfügung.