Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung
– und auf Sie.


Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.
Für unsere Geschäftsführung suchen wir eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Ihr neues Aufgabengebiet

  • effiziente Unterstützung des Vorsitzenden der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • Office-Management (u.a. Terminplanung, Reise-management, Bearbeitung der Korrenzpondenz)
  • Planung von Konferenzen und Veranstaltungen – auch im internationalen Kontext
  • Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen und Unterlagen
  • Optimierung bestehender und Implementierung neuer Prozesse in einem agilen Umfeld

Ihr Profil

  • kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufs-erfahrung im Assistenzbereich - gerne auch im Bankenumfeld
  • sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (Spanisch oder Französisch) vorteilhaft
  • versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie den digitalen Kommunikationsmedien
  • Organisationstalent, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Freude an Gestaltung, agiles Mindset
  • interkulturelle und kommunikative Kompetenz, Spaß am Arbeiten im Team, souveränes Auftreten
Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant sowie einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld.

Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie!