Ihr neues Aufgabengebiet
- Unterstützung und Entlastung der Abteilungsleitung sowie der Teams in Köln und in den Außenbüros
- administrative Tätigkeiten (wie Postbearbeitung, Materialbeschaffung, Visitenkarten, Formulare, Rechnungen, etc.)
- Reisemanagement des Teams (Reisevor- und Nach-bearbeitung, Reiseplanung, Visabeschaffung, etc.)
- Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, inkl. Pflege der DEG-Informationssysteme und Tools
- Vorbereitung und Organisation von internen/ externen Veranstaltungen und Konferenzen
- Koordination interner administrativer Prozesse und Einarbeitung von Aushilfskräften im administrativen Bereich
Ihr Profil
- kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
- PC-Kenntnisse: sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, CRM
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- ausgeprägte Organisationsfähigkeit verbunden mit selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Selbstmanagement, Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.