Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung
– und auf Sie.


Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit mehr als 55 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 570 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 13 Standorten weltweit.
Für unsere Abteilungen Planung und Controlling (FR b) sowie Risikocontrolling (FR d) suchen wir einen

Assistenten (m/w/d)

Sekretariat

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Abteilungsleitungen bei der Vorbereitung von Terminen, Reisen, Konferenzen etc.
  • administrative Unterstützung wie z. B. Informationsaufbereitung, Erstellung von Präsentationen, Gremienbetreuung
  • administrative Tätigkeiten wie u.a. Rechnungsbegleichung, Postbearbeitung, Materialbeschaffung, Intranet-Auftritt
  • Mitarbeit bei der jährlichen Abteilungsplanung und Aktualisierung von genutzten agilen Formaten der Abteilungen wie Kanban und Visualisierungen
  • gemeinsam mit anderen Assistenzen Weiterentwicklung der Standards für die Office Administration

Ihr Profil

  • kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung, relevante Berufserfahrung
  • Interesse am Bankbetrieb
  • gute englische Sprachkenntnisse
  • gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte: Outlook, Word, Excel und PowerPoint
  • hohe eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Optimismus, gerade in Belastungssituationen
  • Freude am Mitgestalten neuer Arbeitsweisen im Sinne von NewWork und agilen Formaten
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.