Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung
– und auf Sie.


Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.
Für unsere Abteilungen Transaktionsmanagement und Rechnungswesen suchen wir eine

Assistenz (m/w/d)

in Teilzeit (50 %) – befristet bis 31.12.2021

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Abteilungsleitungen durch eigenständige Abwicklung von adminstrativen Aufgaben
  • Erstellung von Präsentation, Statistiken, Auswertungen
  • Akualisierung von Intranetauftritten
  • Organisation von Besprechungen und vergleichbaren Veranstaltungen
  • Bearbeitung der Kommunikation der Abteilungsleitungen für ausgewählte Themengebiete

Ihr Profil

  • kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • gekonnter Umgang mit gängigen Computerprogrammen
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie.