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Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Abteilung Workplace & Mobility Services als

CREM/FM-Spezialist (d/w/m) 

Betreuung und Bewirtschaftung der betrieblich genutzten Immobilien und Flächen

Ihr Aufgabengebiet

  • Gesamtverantwortung für die Dienstleistungssteuerung im Facility Management
  • Entwicklung und Integration innovativer Konzepte und Dienstleistungen für unsere Arbeits- und Begegnungswelten
  • Implementierung von KPI/KRIs und Erstellung von Reports und Präsentationen zur Leistungsbewertung von Servicequalitäten, Ressourcenverfügbarkeiten und Monitoring der Nachhaltigkeitsziele 
  • Risikoversorge auf Grundlage relevanter Vorschriften und Standards sowie spezifischer KfW-Bankengruppen-Vorgaben 
  • enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Disziplinen, um anforderungsgerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
  • Bauherrenvertretung und Steuerung externer Projektbeteiligter bei größeren und großen Maßnahmen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium des Facility Management, der Architektur, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikationen
  • mehrjährige Erfahrung im Facility Management mit breitem Tätigkeitsfeld (auch Beratung) und eine ganzheitliche Sichtweise im Gebäudemanagement
  • Erfahrungen mit Risiko- und Betreiberverantwortung sowie mit nachhaltigen Konzepten bzw. beim Vorantreiben von Umwelt-Zertifizierungen 
  • Innovationsfreude und Kenntnisse im Projektmanagement, mit agilen Arbeitsformen/-weisen und in der Implementierung digitaler Systeme
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Team- und Koordinationsfähigkeit
  • analytisches Denkvermögen, Flexibilität, lösungsorientiere Arbeitsweise und Eigeninitiative
     
Wir bieten Ihnen
  • attraktives Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • flexible und mobile Arbeitszeitmodelle sowie die IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten auf persönlicher und fachlicher Ebene
  • sehr gute Verkehrsanbindung, arbeitgeberseitig finanziertes Deutschlandticket und eine eigene Tiefgarage
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und diverse Sportgruppen
  • eigenes Betriebsrestaurant und regelmäßige Firmenevents


Möchten Sie
  • eigenverantwortlich in einem hochmotivierten Team arbeiten, das offen ist für Ihre Erfahrungen und Ideen?
  • ein spannendes und sinnstiftendes Aufgabenfeld?
  • in einem diversen und internationalem Umfeld tätig sein mit Offenheit, Respekt und Toleranz?
  • bei entwicklungspolitisch relevanten Projekten mitwirken und Nachhaltigkeit fördern?
  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz innerhalb der KfW-Bankengruppe?


Dann kommen Sie zu uns! Werden Sie Teil der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Wir sind seit über 60 Jahren Partner privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 18 Standorten weltweit. Wir freuen uns auf Sie!